Phantom I (England)

1925 – 1929

Produktionbeginn: 1925
Produktionsende: 1929

Technische Daten:

  • 6 Zylinder in Reihe
  • 2 Zylinderblöcke mit je 3 Zylindern
  • Bohrung x Hub 108 x 139,7 mm, Hubraum 7.668 ccm
  • abnehmbarer, einteiliger Stahlguss-Zylinderkopf (ab 1928 Leichtmetall-Zylinderkopf), obenliegende Ventile stossstangengesteuert
  • doppelte Zündanlage mit Zündspule und Zündmagnet
  • Wasserkühlung
  • Einscheiben-Trockenkupplung
  • 4-Gang-Getriebe
  • Kardanantrieb
  • Halbelliptikfedern vorn, Cantilever-Federung hinten, Reibungsstossdämpfer rundum (ab 1927 Hydraulikstossdämpfer vorn, ab 1927 Hydraulikstossdämpfer hinten)
  • 4-Rad-Trommelbremsanlage mit Bremsservo, Radstand 3.638,55 mm oder 3.822,7 mm
  • Reifen 33 x 5 (ab 1928 Reifen 7.00 x 21)

Produktionszahlen:

  • 2269 Rolls-Royce Phantom I (GB)