Produktionbeginn: 1922
Produktionsende: 1929
Technische Daten:
- 6 Zylinder in Reihe
- Stahlguss-Zylinderblock einteilig
- Bohrung x Hub 76,2 x 114,3 mm, Hubraum 3.127 ccm
- Stahlguss-Zylinderkopf einteilig, obenliegende Ventile
- Leichtmetall-Kurbelwellengehäuse
- Zündanlage mit Zündspule (ab 1923 #75A9 mit Zündspule und alternativ zuschaltbarem Zündmagnet)
- Einscheiben-Trockenkupplung
- 3-Gang-Getriebe mit Mittelschalthebel (ab 1925 4-Gang-Getriebe mit Schalthebel rechts vom Fahrersitz)
- Kardanantrieb
- Halbelliptikfedern vorn und hinten, Reibungsstossdämpfer (ab 1926 #GMJ1 Hydraulikstossdämpfer vorn, ab 1928 #GYL1 Hydraulikstossdämpfer hinten)
- Fuss- und Handbremse auf Hinterräder wirkend (ab 1925 4-Rad-Bremsanlage mit Bremsservo)
- Radstand 3.276,6 mm
- Spurweite 1.371,6 mm (ab 1925 Spurweite 1.422,4 mm)
- Reifen 32 x 4,5 (ab 1926 Reifen 31 x 5 1/4, ab 1929 Reifen 32 x 6)
Produktionszahlen:
2885 Rolls-Royce 20 H.P.