Silver-Ghost (England)

1906 – 1925

Produktionsbeginn: 1906
Produktionsende: 1925

Technische Daten:

  • 6 Zylinder in Reihe
  • 2 Zylinderblock/Zylinderkopfeinheiten mit je 3 Zylindern, seitliche Einlass- und Auslassventile
  • Bohrung x Hub 114,3 x 114,3 mm, Hubraum 7.036 ccm (ab #1100 Bohrung x Hub 114,3 x 120,7 mm, Hubraum 7.428 ccm)
  • doppelte Zündanlage mit Magnet und Zündspule
  • Wasserkühlung
  • Konuskupplung
  • 4-Gang-Getriebe, Halbelliptikfedern vorn, Reibungsstossdämpfer
  • Plattformfederung hinten (ab 1908 Dreiviertelelliptikfedern hinten, ab 1912 Cantilever-Federung hinten)
  • Handbremse auf Hinterräder, Fussbremse auf Getriebe wirkend (ab 1913 Fussbremse auf Hinterräder wirkend; ab 1924 4-Rad-Bremsen mit Bremsservo)
  • Radstand 3.441,7 mm oder 3.644,9 mm
  • Spurweite 1.422,4 mm
  • Reifen vorn 875 x 105 oder 880 x 120, hinten 880 x 120 oder 895 135 (ab 1913 kurzer Radstand 3.441,7 eingestellt, Reifen vorn und hinten 895 x 135; ab 1923 3.657,6 mm oder 3.822,7 mm, Reifen 33 x 5)

Produktionszahlen:

  • 6173 Rolls-Royce Silver Ghost (Fertigung in Manchester und Derby, England)