zur Webversion

Bitte antworten Sie nicht auf dieses Email. Ihre Antwort wird nicht gelesen.

Absage SHVD 25. April


Verordnung zur Covid19-Pandemie

Liebe Enthusiastinnen und Enthusiasten

Mit grossem Bedauern müssen wir leider mitteilen, dass der Swiss Historic Vehicle Day - die von uns geplante Sternfahrt nach Langenbruck - nicht durchgeführt werden kann.

Die Behörden haben uns gebeten, den Anlass abzusagen. Es handle sich weder um einen Kulturanlass, noch können wir uns auf die Terrassenöffnungen der Gastronomie berufen. Es sei ein reines Vereinstreffen mit rund 70 Personen - solche seien gemäss bundesrätlicher Verordnung lediglich mit maximal 15 Personen gestattet.

Unsere Unterlagen (Einladung und Schutzkonzept) wurden anonym an die Behörden weitergeleitet. Da war wohl jemand etwas zu fürsorglich oder besorgt um unser aller Gesundheit. Wir würden Wegweisungen, Verzeigungen und hohe Bussen riskieren! Der Beamte, der uns per Telefon informierte, meinte, das Denunziantentum hätte zurzeit Hochkonjunktur! Dennoch ist es fair, dass wir rechtzeitig informiert wurden und so "nicht in's Messer laufen".

Der Vorstand bedauert diese Absage ausserordentlich. Sobald möglich, werden wir den Anlass nachholen!

Freundliche Grüsse
RREC Swiss Section

 


Rolls-Royce & Bentley Club Schweiz
Jonastrasse 17c · Postfach · CH-8636 Wald ZH · Tel +41 79 293 52 74 · RREC.CH